Hauptkooperationspartner

3C an experian company

Logo 3c

Die 3C Deutschland GmbH ist der führende Anbieter zur Automatisierung von Schadenprozessen. Viele Versicherer vertrauen auf unsere Kompetenz und setzen konsequent auf 3C-Lösungen. Das Produktportfolio orientiert sich dabei an den Schadenprozessen in den Sparten K-Schaden und Sach-Schaden. Die Angebote von 3C reichen von Systemen zur Disposition von Aufträgen bis hin zu integrierten Prüf- und Controllingverfahren.
Der Einsatz modernster Portaltechnologie vereint ein Höchstmaß an Sicherheit, mit umfassenden und modularen Funktionen sowie einfacher Handhabung. 3C ist Garant für die zuverlässige und sichere Anbindung aller Kommunikationswege – GDV, Audanet, DATNet, Webservices oder Email.
Alle gängigen Datenformate werden ausgelesen und in ein einheitliches und standardisiertes Datenformat integriert – das 3C-XML. Daten aus Dokumenten werden in einem vorgelagerten OCR/ICR-Prozess aufbereitet und ebenfalls in das 3C-XML eingebunden.

3C an experian company
Ansprechpartner: Björn Hinrichs
Edisonstraße 19
74076 Heilbronn
Deutschland

a

Eucon Digital GmbH

Eucon ist ein digitaler Pionier der Daten- und Prozessintelligenz. Als Wegbereiter für den digitalen Wandel unterstützen wir seit 1997 Unternehmen in den Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, Datenschätze wertbringend zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen. Eucon verfügt über umfassende Marktdaten und tiefes Expertenwissen und kombiniert dieses Know-how mit modernen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation zu intelligenten Automatisierungslösungen. Mit über 400 Mitarbeitern betreut das Unternehmen 250 Kunden in mehr als 80 Ländern von Niederlassungen in Europa, Nord- und Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum.

Eucon Digital GmbH
Martin-Luther-King-Weg 2
48155 Münster
Deutschland
E-Mail: felix.siedhoff@eucon.com
Tel. +49 251 14496-1722
www.eucon.com

a

Franz & Krause GmbH & Co. KG

Franz & Krause GmbH & Co. KG

a

POLYGON GmbH

POLYGON ist Teil der weltweit vertretenen Polygon-Gruppe mit Hauptsitz in Schweden. Damit vereinen wir globale Stärke und lokale Präsenz:
Mit über 75 Niederlassungen in Deutschland, dem Kunden-Service-Center in Olpe und den Technischen Zentren in Wenden und Magdeburg können wir schnell und professionell auf kleine und große Schadenfälle reagieren. Über 2.400 Mitarbeiter sind dafür täglich im Einsatz.
Die Sanierung von Brand- und Wasserschäden ist unsere Kernkompetenz. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gezielte Klimalösungen und spezielle Sanierungsleistungen, die etwa bei anspruchsvollen Maschinen oder Windkraftanlagen erforderlich sind. Wir bleiben dabei nicht einfach stehen, sondern erweitern unseren Wissensstand kontinuierlich und suchen stetig nach neuen, noch effektiveren Lösungen und Methoden.
Unser Anspruch ist hoch: Wir wollen die Besten in unserer Branche sein. Wenn wir sagen „Wir machen das für Sie“, bedeutet das: Unsere Mitarbeiter sind zuverlässig und schnell vor Ort, um Sie tatkräftig zu unterstützen und das Ausmaß des Schadenfalls direkt zu mildern. Wir lassen Taten sprechen.

POLYGON GmbH
Raiffeisenstraße 25
57462 Olpe
Tel.-Nr. +49 2761 93810
Fax-Nr.: +49 2761 938140
service@polygonvatro.de
www.polygonvatro.de

a

SPS Germany GmbH

SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden.
SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’000 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.
Finden Sie hier heraus, wie die Mitarbeitenden von SPS nachhaltig einen Beitrag dafür leisten: www.spsglobal.com.

SPS Germany GmbH
Am Börstig
596052 Bamberg, Germany
Tel.: +49 (0) 951 9168 200
www.spsglobal.com

a

UBIMET GmbH

Durch die Zusammenführung von Radar-, Satelliten- , Blitz- und Stationsdaten mit hauseigenen lokalen und globalen Modelldaten, baut das engagierte UBIMET-Team von Meteorologen und IT-Experten die einzige meteorologische künstliche Intelligenz weltweit. Mit dieser Technologie generiert UBIMET maßgeschneiderte und skalierbare, hoch aufgelöste Wetterinformationen sowohl für automatisierte Prozesse als auch menschliche Entscheidungsträger, deren Ziel es ist, Kosten zu senken, den Umsatz zu steigern und/oder die Sicherheit zu erhöhen.
Dem globalem Innovationsführer vertrauen Top-Unternehmen aus Versicherungs- und Energiewirtschaft, Infrastruktur, Medien und Sport bis hin zu Champions der New Economy. So vertrauen 80% aller Sach- und Unfallversicherer in Deutschland, 90% aller Medien in Österreich und der Schweiz, sowie alle staatlichen Bahnbetreiber in der DACH-Region auf UBIMET.

UBIMET GmbH
Dr. Marcus Mayer
mmayer@ubimet.com
ARES Tower, Donau-City-Straße 11
A-1220 Wien
Tel. +43 1 263 11 22
www.ubimet.com

a

Vereinigte Hagelversicherung VVaG

Als führender Spezialversicherer im Pflanzenbau bietet die VEREINIGTE HAGEL innovative Versicherungslösungen für eine nachhaltige Absicherung landwirtschaftlicher Betriebe gegen witterungsbedingte Risiken wie Hagel, Sturm, Starkregen, Frost oder Dürre. Neben schadenbasierten Versicherungsoptionen, bei denen eine Begutachtung der geschädigten Anbaufläche durch unsere Sachverständigen erfolgt, sichern wir unsere Mitglieder zudem mit Indexversicherungen für allmählich eintretende Ernteverluste durch langanhaltende Trockenheit ab. Dank unseres hauseigenen Versuchswesens und des engen Austauschs mit dem landwirtschaftlichen Berufsstand garantieren wir unseren Mitgliedern eine praxisnahe Gestaltung unserer Versicherungsprodukte sowie eine fachkundige Schadenregulierung nach den neuesten Erkenntnissen der Forschung.
Zusätzlich bieten wir mit dem Wetterservice meteosol standortgenaue Wetterinformationen für landwirtschaftliche Betriebe. Damit liefern wir ihnen das passende Werkzeug, um etwa den günstigsten Zeitpunkt für Aussaat, Düngung oder Pflanzenschutz zu bestimmen sowie um Leerfahrten zu vermeiden.
Diese Kombination aus bedarfsgerechten Versicherungslösungen und schlaggenauen Wetterbeobachtungstools und -prognosen ist einzigartig in Europa.

Vereinigte Hagelversicherung VVaG
www.vereinigte-hagel.net

a

Yarowa

Yarowa bietet digitale Lösungen für die Schadensabwicklung bei Versicherungsunternehmen. Das in der Schweiz gegründete Unternehmen arbeitet mit über 90 Versicherungsunternehmen in fünf Ländern zusammen. Es werden zwei Hauptlösungen angeboten, die über die Yarowa Plattform unabhängig voneinander genutzt werden können. Mit der automatisierten Deckungsprüfung werden Versicherungsbedingungen in sog. „smart-contracts“ umgewandelt. Inwieweit einzelne Kostenpositionen gedeckt oder ungedeckt sind, wird detailliert berechnet und dem Schadenmitarbeiter oder der versicherten Person sofort zur Verfügung gestellt.
Im Bereich Anbieter- und Auftragsmanagement bietet Yarowa einen digitalen Weg zur Beauftragung von Dienstleistern mit etlichen Funktionalitäten und stellt zeitgleich relevante Netzwerke zur Verfügung. Die Plattform ist vollständig cloudbasiert und kann ohne Programmierungsaufwand an die Bedürfnisse der jeweiligen Versicherung angepasst werden.

Yarowa GmbH
Sonnenstraße 32
80331 München
www.yarowa.com

a

Kooperationspartner

BELFOR Deutschland GmbH

BELFOR: ALS WÄRE DER SCHADEN NIE GESCHEHEN.
BELFOR ist an Ihrer Seite. Das gilt für Privatschäden und gewerbliche Schäden jeder Art und Größe und sogar für Schäden an Schiffen und Windenergieanlagen. Unser Leistungsversprechen: WE MAKE IT UNDONE. Wenn Sie mit BELFOR arbeiten, ist es fast, als wäre der Schaden nie geschehen.
Mit BELFOR erhalten Sie sämtliche Sanierungsmaßnahmen aus einer Hand. Immer mit einem Ziel: Betroffene sollen ihr gewohntes Leben oder die Produktion so schnell wie möglich wieder aufnehmen können – fast so, als wäre der Schaden nie geschehen.
Als weltweite Nr.1 in der Schadensanierung stehen wir Ihnen zur Seite. In mehr als 57 Ländern sanieren unsere mehr als 12.500 Mitarbeitenden jedes Jahr rund 350.000 Schäden. Dank unserer 550 Niederlassungen sind wir schnell bei Ihnen vor Ort, wenn Sie uns brauchen.

BELFOR Deutschland GmbH

a

CoreLogic

Digitales Gebäudeschadenmanagement von CoreLogic hilft Versicherern dabei, komplexe Schadenprozesse einfacher zu gestalten und ein durchgängig integriertes digitales Schaden Ökosystem aufzubauen: für mehr Transparenz, strukturierte Daten, erhöhte Kundenzufriedenheit, eine schnellere Schadenabwicklung und mehr Nachhaltigkeit

CoreLogic (Symbility Solutions GmbH)
Stammheimer Straße 10
D-70806 Kornwestheim
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Verduzco-Weisel
Direktor Central Europe
Email: tverduzcoweisel@corelogic.com
www.corelogic.com

a

Crawford & Company Deutschland GmbH

Crawford & Company entwickelt seit über 25 Jahren marktorientierte Schadenabwicklungslösungen für Versicherer und Captives in Deutschland.Mit einem maßgeschneiderten Serviceangebot und solidem Fachwissen ist Crawford ein führender Anbieter von Schadenbearbeitungs- und Spezialdiensten.

Crawford & Company Deutschland GmbH
P +49 211 95456 0
W www.crawfordandcompany.de
Werdener Strasse 4 | 40227 Düsseldorf

a

fadata

Fadata ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Versicherungsunternehmen weltweit. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, die Versicherungsbranche bei der Kundenbindung, bei Innovationen und bei der Wertschöpfung zu unterstützen. Gemeinsam mit seinen Kunden ist Fadata auf dem Weg, die Versicherung der Zukunft zu gestalten und das tägliche Leben von Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen.
Fadata hat Kunden in über 30 Ländern auf der ganzen Welt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und verfügt über internationale Niederlassungen in mehr als fünf europäischen Städten. Zu den Anteilseignern gehören The Riverside Company und Lovell Minnick, zwei globale Private-Equity-Unternehmen.

fadata
Weitere Informationen unter www.fadata.eu
Tel. +49 89 502 22 460
E-Mail info@fadata.eu

a

Herrmann Unternehmensgruppe

Die Herrmann Unternehmensgruppe ist seit über 20 Jahren ein erfahrenes Unternehmen für die Ursachenfindung und Beseitigung von Wasserschäden. Mit über 140 Mitarbeitern an 4 Standorten und über 80 Einsatzfahrzeugen betreuen wir unsere Kunden schnell, sauber und zuverlässig mit Fachkompetenz und Qualität.
Seit September 2022 fusioniert das Unternehmen mit der ARTUS Bautrocknungs- und Sanierungsgruppe und gehört somit zu einem in Deutschland führenden Unternehmen im Bereich Brand-, Wasser- und Elementarschäden sowie Bautrocknung und Winterbaubeheizung.
Unsere Erfahrung und Kompetenz ist Ihr Vorteil!
Wir bringen modernste Technologie mit, die durch ein qualifiziertes und motiviertes Team zielführend eingesetzt wird.

Herrmann Unternehmensgruppe
Ansprechpartner: Giuseppe Scrofani
Deusener Str. 100
44369 Dortmund
Rufnummer: 0231-793030-33

a

hnw consulting GmbH

hnw consulting GmbH

a

Ingenieurbüro Tobias Ritzer GmbH

Ingenieurbüro Tobias Ritzer GmbH – Sanierung mit technischer Exzellenz
Sachsubstanzen erhalten – Betriebsunterbrechungen verhindern – Schadenkosten reduzieren

Das Ingenieurbüro Tobias Ritzer ist seit nunmehr 25 Jahren der Spezialist für die professionelle Sanierung und Abwicklung von Brand-, Wasser- und Elementarschäden. Als mittelständisch geprägtes und hochtechnisierter Sanierungsdienstleister, sind wir ein zuverlässiger Partner für die Versicherungswirtschaft, Maklerbetriebe, Hausverwalter, Schadenregulierer sowie Sachverständige. Bayernweit bieten wir mit 200 Mitarbeitern an 5 Standorten exzellente Sanierungsdienstleistungen, von der Leckageortung, über die technische Trocknung bis hin zur gewerkeübergreifenden Wieder-herstellung an.
Im Bereich der Komplex- / Großschäden stellen wir mit unseren Großschadenteams bundesweit Sanierungslösungen zur Verfügung, die nachhaltig die Schadenkosten deutlich reduzieren. Lösungen die am Markt so nicht bekannt sind, bzw. von den Marktteilnehmern nicht angeboten werden können. „Sanieren statt demontieren“ ist die Leitlinie einer von uns gelebten Dienstleistungs-mentalität, denn im Schadenfall sind deutlich mehr Konstruktionen und Böden nachhaltig sanierungsfähig als in der Praxis umgesetzt. Das bedeutet, dass wir Sachsubstanzwerte – im ökologischen Sinne – erhalten und so drohende Betriebsunterbrechungen verhindern können. Durch unsere Sanierungsmaßnahmen, die während des Normalbetriebes eingesetzt werden nehmen wir somit deutlichen Einfluss auf die Reduzierung der Schadenkosten.
Wie das geht? Sprechen Sie mit uns.
Großschadenmanagement:
Zentrale: 91126 Schwabach
Tel: 09122 1 888 0
Info@ritzergmbh.com

Ingenieurbüro Tobias Ritzer GmbH

a

JATI GmbH

JATI GmbH

a

Kanzlei Johannsen

Kanzlei Johannsen

a

MBS Maier Brand & Wasser Schadenmanagement GmbH

MBS Schadenmanagement, kompetent und zuverlässig!
Seit der Firmengründung im Jahre 1987 stehen wir als zuverlässiges und kompetentes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 120 Niederlassungen in Deutschland für Schadenmanagement im mittleren Schadensegment und wickeln für unsere Kunden pro Jahr ca. 50.000 Schadenfälle ab. Mit fast 500 Mitarbeitern sind wir eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Komplettsanierung nach Brand- und Wasserschäden sowie Leckortung, Baubeheizung, Rissverpressung, Renovierung und der Fassadensanierung. Mit unserer digitalisierten und papierlosen Schadenbearbeitung erhalten unsere Kunden innerhalb kurzer Zeit einen detaillierten Schadenbericht sowie die Möglichkeit, die Schadenabwicklung mittels Schadentracking zu verfolgen – Schadenmanagement 2.0! Die jahrelangen und ständig wachsenden Partnerschaften mit namhaften Unternehmen aus der Versicherungs-, Immobilien- und Bauwirtschaft sind für uns der Beleg für begeisterte Kunden.

MBS Maier Brand & Wasser Schadenmanagement GmbH
Herr Thomas Greppmeir
Dipl. Ing.(FH) Bauwesen
Telefonnummer: 08143 4477-540
E-Mail: thomas.greppmeir@mbs-service.de

a

MeteoIQ GmbH

MeteoIQ unterstützt als Wetterdienstleister Ihr innovatives Schadenmanagement. Durch Nutzung vieler staatlicher und privater Messnetze sind wir noch näher am Schaden dran und unterstützen damit gerichtsfest das Schadenmanagement von Sach- und Kraftfahrtversicherungen sowie im Haftpflichtbereich. Für die adressgenaue Deckungsprüfung von Sturm-, Blitz-, Hagel- und Starkregenfällen steht mit ClaimsMaster ein komfortables Tool zur Verfügung. Unsere modernen Schnittstellen ermöglichen zudem die automatisierte Dunkelverarbeitung wetterbedingter Schäden. Komplexe Sachverhalte klären unsere Meteorologen rechtssicher über Wettergutachten. Unsere Schadenvorhersage hilft beim effizienten und kundenorientierten Management von Kumulereignissen. Ihre Versicherungsnehmer können mit Hilfe unserer präzisen Unwetterwarnungen Schäden vermeiden und über nachträgliche „Alles klar?“ Meldungen in digitale Channels gelotst werden.

MeteoIQ GmbH

a

Sanierungswerk GmbH

Sanierungswerk GmbH

a

Spontan Grahl GmbH

Herr Ludwig Grahl ist seit dem 1.04.2018 Geschäftsführer der Spontan Grahl GmbH. Er verfügt mittlerweile über eine 40jährige Berufserfahrung im Bereich der Brand-, Wasser und Schimmelsanierung und hat in mehreren großen Firmen seine Kenntnisse immer weiter ausbauen und spezialisieren können. Mit ausgereifter Beratungs- und Handlungskompetenz steht er seinen Kunden mit Rat und Tat schnell und umfassend zur Seite.
Herr Grahl ist FSU-geprüfter Sanierungsleiter ( Fachverband Sanierung und Umwelt) und Mitglied im BuFAS (Bundesverband Feuchte & Altbausanierung e.V.) und im BBW (Bundesverband der Brand- und Wasserschadenbeseitiger e.V.)
Wenn nach einem Schaden die Nerven blank liegen, holt er mit Ruhe, Konzept und einem starken Team „die Kuh vom Eis“. Sprechen Sie uns an, wir kümmern uns gerne zuverlässig um Sie!

Tätigkeitsfelder und Einzugsgebiet:
1. Brandschadensanierung – bundesweit
• Sicherungsmaßnahmen zur Schadenminimierung • Wohngebäude • Industriegebäude • Hausrat • Warenvorräte • Maschinen und technische Einrichtung • Notdienst
2. Wasserschadensanierung
• Absaugen von Löschwasser • Auslagern von Inventar • Sicherungsmaßnahmen • Vorbereitende Arbeiten zur Trocknungsmaßnahme • Durchführung von Leckageortung und Trocknung durch Leistungspartner • Notdienst
3. Schimmelsanierung – bundesweit
• Sicherungmaßnahmen • Absaugen von Sporen mit vorgeschriebenen Geräten • Unterdruckhaltung • Demontage und Rückbau sämtlicher geschädigter Flächen • Desinfizierung befallener Oberflächen
4. Elektroniksanierung
•Reinigung von elektronischen Bauteilen • Auslagerung und Sicherstellung • Datenrettung

Spontan Grahl GmbH
www.spontan-grahl.de